Donnerstag, 16. Dezember 2010

Gib Acht auf dich!

Gib Acht auf dich,
dich kann’s nur einmal geben.
Und lass dich nicht verbrauchen,
hast nur das eine Leben.

Stell selber deine Fragen,
find Antwort selbst dazu.
Wenn auch an manchen Tagen
das Herz gibt keine Ruh.

Gestalte selbst dein Leben,
hab Mut und auch Vertrauen.
Du kannst nicht alles geben,
darfst Eignes nicht verbauen.

Glaub fest an deine Stärke,
glaub fest an deine Kraft.
Und baue auf die Liebe,
die Wunderdinge schafft.

(c) anabellafreimann

1 Kommentar:

  1. Liebe Annabella,

    mein Freund hat sich vor 15 Jahren zu mir gesellt. ich habe ihn nicht eingeladen, er kam einfach so, ohne sich vorher anzumelden. Es war nur ein kleiner Schubser von hinten, das auto, das ungebrmst mir in den Nacken führ. "Schwupps", flüsterte er, der kleine Tinitus, "hier bin ich, dein Kopf gefällt mir, hier fühl ich mich wohl". "Und?", hab ich ihn gefragt, "wenn du meinst, cih kenn dich nicht, hab dich nie gesehen, mach was du willst...".

    so hat es sich wohl und bekömmlich bei mir eingenistet, sich wohl gefühlt und ist immer noch da. aber ich ignoriere ihn, denn ich kenn ihn nicht, hab ihn nicht eingeladen und überhaupt...

    Ob ein- oder mehrstimmig, je nach seiner Laune pfeifft er mir sein Hohenlid. Ich lass ihn, ignoriere ihn und .... ich hör ihn nicht...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen